Liebes Tagebuch Frankreich, Italien 1994 – 100min.

Kurzbeschreibung

Liebes Tagebuch

Genre
Komödie Drama

Ostia, Lazio, Lipari, Panarea, Salina, Stromboli, Alicudi (vor Ort gefilmt): Noch heute möchte man am liebsten aufspringen und die Hüften schwingen, wenn Nanni Moretti im Sommerhit von 1994 auf seiner Vespa durch die Strassen Roms tanzt. In seinem dreiteiligen Tagebuch nimmt uns der schlaksige Komödiant bei Merengue-, Leonard- Cohen-, Cheb-Khaled- oder Angélique-Kidjo-Klängen mit zu scheinbar zufälligen Erlebnissen in Rom und auf den Liparischen Inseln. Wir begegnen Jennifer Beals, Morettis grossem Idol aus Flashdance, sitzen in einem halb leeren Kinosaal, ärgern uns mit ihm über das Kinoprogramm oder bereisen zusammen mit seinem Freund, dem Philosophen Gerardo - insgeheim ein Soap-Opera-Junkie -, die Liparischen Inseln vor Sizilien mit ihren Vulkanen. Die Musikalität und der kritisch-anarchistische Humor machen den Film zu einem reinen, ergreifenden Kinovergnügen. Dies ändert sich auch nicht, wenn Moretti im dritten Teil, in dem sich Autobiografisches nochmals stärker in die Fiktion einschleicht, von seiner Krankheit berichtet. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Liebes Tagebuch

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme