CH.FILM

Ur-Musig Schweiz 1993 – 107min.

Kurzbeschreibung

Ur-Musig

Genre
Dokumentation

Die unkonventionelle und kompromisslose Machart dieses Musikfilmes stiess anlässlich seiner erfolgreichen Premiere im Rahmen des Internationalen Filmfestivals Locarno 1993 beim Publikum auf grosse Aufmerksamkeit. Der preisgekrönte Schweizer Volksmusikfilm nahm an zahlreichen in- und ausländischen Musik- und Filmfestivals teil. UR-Musig war in der ganzen Schweiz ein Kino-Dauerbrenner und zog nicht nur traditionelle Volksmusikfreunde in seinen Sog. Schliesslich erlangt der Film seinen Kultstatus, nachdem er in Zürich mehr als zweieinhalb Jahre ununterbrochen als Sonntagsmatinee aufgeführt wird.
Jetzt liegt die sorgfältig restaurierte Fassung vor. Bis heute wurde UR-Musig nicht am CH-TV gezeigt. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Ur-Musig

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme