Une nouvelle vie Frankreich 1993

Kurzbeschreibung

Une nouvelle vie

Genre
Drama

"Die zwanzigjährige Tina (Sophie Aubry) aus einfachen Verhältnissen stürzt sich in ein neues Leben, als sie von ihrer Mutter die Adresse ihres Vaters bekommt, den sie noch nie gesehen hat. Auf der Suche nach ihm trifft sie auf ihre nahezu gleichaltrige Halbschwester (Judith Godrèche), von deren Existenz sie nichts wusste. Der Vater, ein wohlhabender Geschäftsmann, ist verreist. So haben die beiden Schwestern Zeit, einander zu beobachten, sich aneinander zu messen, Rivalität, aber auch Verbundenheit zu spüren. Eine entscheidende Funktion in diesem Gefüge nimmt Constantin (Bernard Giraudeau) ein, der Anwalt des Vaters, der mit allen Frauen der Familie sexuelle Beziehungen hat(te).

Der für Assayas ungewöhnliche Verzicht auf Musik, das Scope-Format, der Fokus
auf Gestik und Körperlichkeit und eine hochgradig elliptische Erzählung zeichnen diesen Film aus." [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Une nouvelle vie

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme