Das Geisterhaus Dänemark, Deutschland, Portugal, USA 1993 – 141min.

Kurzbeschreibung

Das Geisterhaus

Genre
Drama Liebesfilm

Verfilmung des weltberühmten Romans von Isabel Allende. Dramatische Familienchronik mit Starbesetzung.

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 5 Monaten

Dieser Film gehört in den Olymp. Und das aus mehreren Gründen:
bis in kleine Nebenrollen sehen wir viele Weltstars und alle haben ausgiebig Gelegenheit eine profunde Charakterstudie abzuliefern. Der Film schildert den Niedergang und das Auseinanderbrechen der Familie Trueba in wunderschönen Bildern. Erzählt aber auch von ihrem wirtschaftlicher Aufstieg und den individuellen Schicksalsschläge der Familienmitglieder über Generationen hinweg. Und es ist eine der wunderbarsten Liebesgeschichten des Films. Es bleibt nicht nur ein Drama nach Gutsherrnart, sondern es ist eingebettet in die politischen Veränderungen in Chile vor und nach Allende. Dabei voll das pralle Leben, wild und zügellos, mit unehelichem Bastard, sozialen Problemen und revolutionären Veränderungen im Land. Es gibt Folter und Willkür und bis an die Schmerzgrenze gehende Emotionalität.
Alle Widrigkeiten des Lebens werden überstanden mit Hilfe der Familie als Stütze, an deren Spitze Esteban (Jeremy Irons) und seine Frau Clara (Meryl Streep) stehen. Sie lieben sich und fügen sich doch innere und äußere Verletzungen zu. Mit der über alles geliebten Tochter Blanca (eindrucksvoll Winona Ryder) gibt es massive Meinungsverschiedenheiten.
Am Ende seines Lebens muss der konservative Macho Esteban erkennen, dass er viel falsch gemacht hat und so versucht er eine Wiedergutmachung.
Technisch ausgezeichnet, inhaltlich spannend und anrührend von großartigen Darstellern gespielt. Ein zeitloses Meisterwerk, das uns ein Gefühl für Familientradition vermittelt und uns mit seinem Hauch von Vergänglichkeit in einer angenehmen Traurigkeit zurücklässt.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Das Geisterhaus

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme