Stürmische Leidenschaft Grossbritannien, USA 1992 – 105min.

Kurzbeschreibung

Stürmische Leidenschaft

Genre
Drama Liebesfilm

Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Bauer Earnshaw begegnet in den Strassen Liverpools dem Obdachlosen Heathcliff. Er beschliesst, den Jungen auf seinem im abgelegenen Moorgebiet Wuthering Heights gelegenen Gutshof aufzunehmen. Schon bald entflammt zwischen Heathcliff und der Bauerntochter Cathy eine leidenschaftliche Liebe. nach Earnshaws Tod degradiert dessen Sohn Hindley seinen ungeliebten stiefbruder zum knecht. Zu allem Übel beginnt der aus gutem Hause stammende Edgar um Cathy zu werben. In seiner Verzweiflung sucht Heathcliff das Weite. Als er drei Jahre später als wohlhabender Mann nach Wuthering Heights zurückkehrt, stellt er zu seinem entsetzen fest, dass Cathy in der Zwischenzeit Edgar geheiratet hat. Damit kann sich der in seiner Ehre verletzte Heathcliff nicht abfinden.

Andrea Arnolds Adaption des Romans von Emily Brontë um obsessive Leidenschaft, verletzte Ehre und grausame Rache. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Stürmische Leidenschaft

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme