White Sands USA 1992 – 101min.

Pressetext

White Sands

Der Provinzsheriff Ray Dolezal (Willem Dafoe) findet in der Wüste von New Mexico eine Leiche sowie einen Koffer mit 500 000 Dollar. Offenbar war das Geld für illegale Geschäfte vorgesehen. Von FBI-Agent Greg Meeker (Samuel L. Jackson) erfährt er wenig später, dass der Tote ein verdeckter FBI-Ermittler und auf den gerissenen Waffenhändler Gorman Lennox (Mickey Rourke) angesetzt war. Dolezal beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, nimmt die Identität des toten Undercover-Agenten an und vereinbart ein Treffen mit Lennox, bei dem er dessen ebenso attraktive wie undurchsichtige Partnerin (Mary Elizabeth Mastrantonio) kennenlernt und eine Affäre mit ihr beginnt. Schon bald muss er feststellen, dass er als Köder für illegale Waffengeschäfte benutzt wird, die mithilfe gestohlener Regierungsgelder finanziert werden sollen und in die rivalisierende Abteilungen von CIA und FBI involviert sind. Unweigerlich gerät er zwischen die Fronten.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Elvis

Top Gun: Maverick

Jurassic World: Ein Neues Zeitalter