The Crying Game Japan, Grossbritannien 1992 – 112min.

Kurzbeschreibung

The Crying Game

Genre
Krimi Drama Liebesfilm Thriller

Drama und einen britischen Soldaten und seinen irischen Entführer - dessen Welt eine starke Anziehungskraft ausstrahlt.

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 2 Jahren

Es sind eigentlich zwei Filme, die nur ganz lose mit einander verbunden sind. Der erste ist ein IRA Krimi. Das ehrenamtliche Mitglied der Untergrundorganisation Fergus (Stephen Rea) verhört den farbigen britischen Soldaten Jody (Forest Whitaker). Beide kommen sich näher, finden Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Wären da nicht der Anführer Maguire (Adrian Dunbar) und Jude (Miranda Richardson), die selbst auf Fergus ein Auge geworfen hat. Beide treiben Fergus dazu Jody zu exekutieren. Die Geisel hat Fergus ein Bild seiner Freundin Dil (Jaye Davidson) gezeigt und kommt uns Leben. Fergus findet Dil, eine Sängerin in einer Nachtbar und geht zu ihr nach Hause. Bevor sie intim werden gleitet die Kamera an Dil herunter und enthüllt ein Gemächt zwischen seinen Schenkeln. Als dann noch Maguire und Jude auftauchen, schwurbelt sich Regisseur Neil Jordan in kryptische Gefilde.
Zwischen Zuneigung und Zurückweisung, Küssen und Schlägen turteln Dil und Fergus umeinander und werden in heftige Schießereien mit den beiden IRA Agenten verwickelt.
Von den beiden verliebten ‘Jungs‘ weiß nicht jeder alles vom anderen. Der sympathische Barkeeper Col (Jim Broadbent) ist der einzig ruhende Pol in diesem verwirrenden Sex Drama und die zweimal erzählte Fabel vom Frosch und dem Skorpion, die einen Fluss überqueren wollen, dient der Anhebung des Niveaus. Letzte Zweifel werden durch den musikalischen Rahmen beseitigt: am Anfang sang noch Percy Sledge When a Man Loves a Woman während wir am Ende Stand by your Man von Tammy Wynette hören. Soviel was das Gendering betrifft. Und der Titel heißt wohl Ein Spiel vom Heulen. Scharfes Schnittchen mit Pimmel.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Crying Game

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme