CH.FILM

Der Flug des Schmetterlings Frankreich, Schweiz 1992 – 106min.

Kurzbeschreibung

Der Flug des Schmetterlings

Genre
Drama

Kein Rührstück, sondern ein Film voll Lebensfreude: Christine Pascals Drama über das Sterben eines Kindes.

Kinostart

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor einem Jahr

Violette (Marie Kleiber) ist zehn Jahr alt und ein sogenanntes ‘glückliches Scheidungskind‘. Vater (Richard Berry) und Mutter (Anemone) haben einen Modus Vivendi gefunden, mit dem alle zufrieden leben können. Da stellt der Arzt einen Gehirntumor fest. Alle tun alles, damit es Violette gut geht.
Regisseurin Christine Pascal erspart uns das melodramatische Ende mit allen medizinischen Variationen. Etwas unvollendet bricht der Film ab. Natürlich will die Kranke, dass sich die Eltern versöhnen. So wird eine F.F.E. Schmonzette draus. Friede, Freude, Eierkuchen.
Zwei fast gleich starke lyrische Titel streiten um die Vorherrschaft. Der deutsche stammt aus einem Traum von Violette, der des Originals ist nicht nur französisches Weltliteratur Erbe. Beide sind besser als der Film.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Der Flug des Schmetterlings

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme