Alien 3 - Die Wiedergeburt USA 1992 – 114min.

Pressetext

Alien 3 - Die Wiedergeburt

Nachdem Ellen Ripley, die kleine Newt, Corporal Hicks und der Android Bishop von LV-426 entkommen sind und sich mit dem Raumschiff USS Sulaco im Kälteschlaf auf dem Rückweg zur Erde befinden, bricht wegen des säurehaltigen Blutes eines Facehuggers, der Menschen zu Wirten des Alien-Nachwuchses macht, auf einem Zwischendeck ein Feuer aus. Eine Rettungskapsel wird ausgestossen und macht eine Bruchlandung auf dem Planeten Fiorina 161 (Spitzname: "Fury 161"), auf dem sich eine Mineralerz-Raffinerie und ein Zwangsstraflager mit höchster Sicherheitsstufe befinden. Hicks wird dabei durch einen Sicherheitspfeiler aufgespiesst und stirbt, Newt ertrinkt in ihrer Hyperschlafkabine und der bereits schwer beschädigte Android Bishop wird praktisch vollständig zerstört.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sniper8

vor 15 Jahren

um ehrlich zusein, fand ich "alien3" eigentlich noch ein ganz guter film, der trotz reichlichem vorgänger stoff sehr eigenständig dasteht. besonders das finale hat mir sehr gut gefallen mit ihrer rasanten kameraf¨ührung. die ausstattung ist sehr gut und macht mächtig eindruck.
trotz der miserablen drehbedingungen hat david fincher das beste aus der situation gemacht und einen guten, wenn auch weniger spannenden teil der alien-saga gemacht. dafür war er auch weniger eklig, was bei mir gut ankam.
"alien3" ist speziell, aber kommt trotzdem an die klasse der vorgänger heran. bin mal gespannt wie der vierte teil aussieht.Mehr anzeigen


themule

vor 16 Jahren

Schluss hat mir sehr gut gefallen, ansonsten kommt der Film nicht ganz an die Vorgänger ran. Das Setting ist nicht allzu Spannend, da der Film grossteils in engen Gängen und Räumen stattfindet.


Mehr Filmkritiken

Civil War

Challengers - Rivalen

Kung Fu Panda 4

Back to Black