Der Liebhaber Frankreich, Grossbritannien, Vietnam 1991 – 103min.

Kurzbeschreibung

Der Liebhaber

Genre
Drama Liebesfilm

Bildmächtige und einfühlsame Verfilmung des gleichnamigen Romans von Marguerite Duras mit Tony Leung.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Wenn man mal von den wunderschönen, sehr erotischen Liebesszenen absieht, die sehr realistisch und mit langen Einstellungen gefilmt wurden, bei denen Regisseur Annaud die junge Jane March gekonnt einsetzt, entdeckt man ein koloniales Familiendrama, in dem Wohlstand und Rassismus, Drogen und Prostitution eine wichtige Rolle spielen. So zerfällt der Film in zwei Teile, die eng miteinander verbunden sind. In dem einen wird das Auseinanderfallen einer Familie geschildert, in dem anderen der Niedergang einer Liebesbeziehung mit all den damit verbundenen Gefühlen im Auf und Ab, in der Vergänglichkeit und in der Permanenz. Der begleitende Kommentar aus dem Off verbürgt die Werktreue zum autobiographischen Roman von Marguerite Duras, der als Vorlage diente und erhöht außerdem die literarische Qualität. Schön und gut.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Der Liebhaber

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme