Frech wie Krümel Dänemark 1991 – 85min.

Kurzbeschreibung

Frech wie Krümel

Genre
Komödie

Der zwölfjährige Mads Krümelborg, von allen nur Krümel genannt, hat es nicht leicht. Mit seiner chaotischen Familie lebt er in einer kleinen, hellhörigen Wohnung und trägt täglich seinen Teil zur Bewältigung des Alltags bei. Vater Jens ist Lehrer – ausgerechnet an seiner Schule. Krümel hat (nicht nur) deswegen Probleme mit Mitschülern. Seine Schwester Stine pubertiert heftig, übt mit Make-up und ihrer Flamme Per und ist ansonsten unausstehlich. Grunk, der kleine Bruder, wurde nach dem einzigen Wort benannt, das er lange Zeit sprechen konnte. Und die Mutter, die mitten in der Ausbildung zur Kleinkindererzieherin steht, ist im Prüfungsstress. Zwischen Schule, auf Grunk aufpassen und einkaufen bleibt Krümel kaum freie Zeit. Zum Glück findet er im verwegenen Tom einen Freund, der in einer Baumhütte haust, Totenschädel sammelt, ein Luftgewehr besitzt – und als Einziger Krümel glaubt, der zufällig zwei Verbrecher bei der Planung eines Banküberfalls belauscht hat. Als die beiden Jungs in der Küche der Krümelborgs eine tote Katze kochen und mit dem Gestank die gesamte Nachbarschaft gegen sich aufbringen, platzt Vater Jens der Kragen, und er beschliesst, ein neues Heim für die Familie zu suchen. Doch ausgerechnet bei der Bank, bemüht, schlagen die Bankräuber zu. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Frech wie Krümel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme