Harley Davidson und der Marlboro-Mann USA 1991 – 98min.

Kurzbeschreibung

Harley Davidson und der Marlboro-Mann

Genre
Action Krimi Drama Thriller Western

Nach einem längeren Aufenthalt in Dallas macht sich Harley Davidson (Mickey Rourke) eines frühen Morgens auf seiner potenten Maschine auf den Weg nach Kalifornien. Unterwegs trifft er seinen besten Kumpel Marlboro (Don Johnson), den er seit zwei Jahren nicht mehr gesehen hat und der im "Eagle's Nest" gerade gelinkt worden, aber nicht untergegangen ist. Zusammen fahren sie zu ihrer Lieblingsbar nach Burbank, wo Marlboro seiner abgewrackten Kawasaki den Gnadenschuss verpasst. Im stimmigen Musiklokal kommen unvermittelt sentimentale Gefühle auf, auch wenn Harley nun die Zeche dafür bezahlen muss, dass er einem Jugendfreund bei seinem letzten Besuch die Freundin ausgespannt hat. Harley und Marlboro spüren instinktiv, dass etwas in ihrer geliebten Bar nicht stimmt. Vom langjährigen Inhaber erfahren sie, dass die Great Trust Bank das Lokal schliessen will, falls nicht zweieinhalb Millionen Dollar für einen neuen Vertrag bezahlt werden. Weil dieser Betrag nicht aufgetrieben werden kann, beschliessen die beiden, einen Geldtransporter der Bank zu überfallen. Dank der Hilfe einiger treuer Freunde aus der Bar gelingt der Raub, doch die erbeuteten Säcke enthalten statt Geldscheine die gefährliche Designerdroge "Crystal Dream". Schnell wird klar, dass hinter der Fassade der Great Trust Bank ein mächtiges Drogenkartell steckt, das die geklauten Ampullen um jeden Preis zurückhaben will. So kommt es zu einem Tausch von Drogen gegen Geld – allerdings ist das Musiklokal kurz darauf ein Trümmerhaufen und der Grossteil seines Personals tot. Harley und Marlboro gelingt es, mit dem Geldkoffer nach Las Vegas zu entkommen, wo sie die gedungenen Drogen-Killer erwarten, um sich für den Tod ihrer Freunde zu rächen. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

ein Klassiker.


Watchlist

Kinoprogramm Harley Davidson und der Marlboro-Mann

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme