Edward II Grossbritannien 1991 – 90min.

Kurzbeschreibung

Edward II

Genre
Drama

England zu Beginn des 14. Jahrhunderts: Der junge König Edward II nutzt den Tod seines Vaters, um endlich seinen verstossenen Liebhaber Gaveston an den Hof zurückzuholen: "Mein Vater starb. Komm, Gaveston, und teil das Königreich mit deinem liebsten Freund!"
So prallen Gavestons unbedarfte Machtfantasien, Edwards naive Liebe, die Eifersucht
seiner Frau und ein von Intrigen beherrschter Hof aufeinander. Es ist kein sympathisches Paar, das hier in Liebe zusammenfindet, und vielleicht ist es auch nicht die Liebe, die es blind macht gegen alle Widerstände, Einwände und Gefahren von aussen, sondern die - vermeintliche - Macht. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Edward II

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme