Delicatessen Frankreich 1991 – 100min.

Kurzbeschreibung

Delicatessen

Genre
Komödie Drama Liebesfilm Science Fiction

Inmitten der Ödnis, am Rande einer Stadt, ragt ein alleinstehendes Haus empor. Die Bewohner sind seltsame Leute mit noch seltsameren Sitten. Hier erscheint eines Tages der arbeitslose Musikclown Louison (Dominique Pinon) und bewirbt sich um die Stelle des Hausmeisters. Was er nicht ahnt: Er wurde lediglich in das Haus gelockt, um in den nahrungsarmen Zeiten als Frischfleisch für die hungrigen Bewohner zu dienen. Der Metzger im Erdgeschoss wetzt bereits das Messer, doch da geschieht etwas Unvorhergesehenes. Louison und die musikalische Tochter des Fleischers, Julie (Marie-Laure Dougnac), verlieben sich ineinander. Dank ihrer Hilfe und des Einsatzes einer Gruppe von vegetarischen Untergrundkämpfern kann das Haus endlich von den obskuren Fleischfressern befreit werden. - Ein fantastisches, schwarzes Märchen mit einer Vielzahl bizarrer Einfälle haben die Filmemacher Jean-Pierre Jeunet und Marc Caro mit dem Spielfilmgericht "Delicatessen" kreiert. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

pfuteri

vor 8 Jahren

Von der Machart, Regie etc. eine Art Vorläufer zu "Amélie de Montmartre". Mit sehr schwarzem Humor.


Watchlist

Kinoprogramm Delicatessen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme