Stirb langsam 2 USA 1990 – 124min.

Pressetext

Stirb langsam 2

Während eines Schneesturmes begibt sich Polizist John McClane auf den Washingtoner Flughafen Dulles, um seine Frau Holly abzuholen und mit ihr gemeinsam den Weihnachtsabend zu verbringen.

Zur gleichen Zeit erreicht auch der korrupte, inzwischen abgesetzte Offizier Colonel Stuart mit einer bewaffneten Söldnertruppe das Flughafengelände und besetzt eine alte Kirche als Kommandoposten. Er lässt die Energie- und Kommunikationsleitungen anzapfen und übernimmt von der Kirche aus die Kontrolle über den Flughafen. Er fordert, den ehemaligen südamerikanischen Diktator General Ramon Esperanza freizulassen. Dieser befindet sich gerade in einer Transportmaschine im Anflug auf Washington, da er ausgeliefert werden soll. Sollten die Forderungen nicht erfüllt werden, würde Stuart die in der Warteschleife über dem Flughafen kreisenden Linienmaschinen abstürzen lassen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

auch mit flugzeugen geht es wieder perfekt - yippie kay yay mother fucker... diese film habe ich in meine jugend auch mehrmals geschaut... super action


sniper8

vor 16 Jahren

nach dem genialen ersten teil war ich sehr optimistisch für das sequel.
ich komme zuerst zu den positiven aspekten: ich fand den film wunderbar nostalgisch. viele personen und handlungen wurden vom ersten teil übernommen und machten daraus eine gute fortsetzung. hier gibt's sicher pluspunkte. den ersten teil vorher zu sehen ist sicherlich von vorteil.
leider fand ich die action nicht mehr so der hammer und die spannung ging an einigen stellen hops, auch der humor war nicht mehr so treffsicher.
auf jeden fall aber, war die action nicht mehr so hart wie im ersten, aber auch abwechslungsreicher.
fazit: die hard 2 ist nicht besser als der erste. definitiv nicht, aber ein wunderbarer bruce willis in einem dennoch sehenswerten actionfilm.Mehr anzeigen


jamesthedean

vor 18 Jahren

ACTION in seiner perfektion (einer von dreien...), der massstab des ganzen genres...


Mehr Filmkritiken

Civil War

Challengers - Rivalen

Kung Fu Panda 4

Back to Black