Der mit dem Wolf tanzt USA 1990 – 224min.

Kurzbeschreibung

 Der mit dem Wolf tanzt

Genre
Action Abenteuer Drama Western

Kevin Costner erhält mit seinem ersten Film gleich den Regie-Oscar.

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Der Kultfilm braucht zwar einen Moment, bis er in die Gänge kommt, entwickelt sich dann aber zu einem der besten Western aller Zeiten. Die epische Lauflänge hat man hier voll ausgenutzt. Mit zunehmender Dauer wachsen einem die liebevoll gestalteten Figuren immer mehr ans Herz. Inhaltlich ist "Der mit dem Wolf tanzt" sehr facettenreich: Nicht nur das Überwinden von kulturellen Grenzen wird stark thematisiert, auch die Auswirkungen der Einsamkeit werden glaubhaft dargestellt. Hinzu kommen traumhaft schöne Bilder und die vielen emotionalen Gefühle, die der Film auslöst. Ein Meisterwerk.
9.5/10Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

Ein Soldat geplagt von seiner Utopie. Indianer, letzter ihrer Art. Ausserordentlich verflimte Epos aus einer schnell und lang verganener Zeit. Meisterwerk von Kevin Costner


Jossea

vor 12 Jahren

Spitzenfilm:)


Watchlist

Kinoprogramm Der mit dem Wolf tanzt

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme