Mystery Train Japan, USA 1989 – 110min.

Kurzbeschreibung

Mystery Train

Genre
Komödie Krimi Drama

Memphis, Tennessee: ein Hotel, eine Nacht, drei Geschichten. Auf den Spuren von Elvis, Graceland und dem Sun Studio pilgert ein schrilles japanisches Teenie-Pärchen durch den Wallfahrtsort des Rock ’n’ Roll – wobei er Carl Perkins für den eigentlichen «king of music» hält. Die Italienerin Luisa möchte ihren toten Mann nach Italien überführen, verpasst ihr Flugzeug und trifft auf die geschwätzige, liebeskranke Dee Dee, die gerade ihren Freund Johnny verlassen hat. Johnny wiederum betrinkt sich gnadenlos mit Freunden, begeht eher zufällig einen Raubüberfall und flüchtet vor der Polizei. Alle landen sie nächtens im heruntergekommenen Arcade Hotel. Drei Mal kündigt Tom Waits im Radio «Blue Moon» an. Drei Mal fällt in der Früh ein Schuss. An der Rezeption sitzt Screamin’ Jay Hawkins als stoisch-verschrullter Nachtportier und wundert sich über gar nichts mehr.
Und über allem hängt der Geist von Elvis. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Mystery Train

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme