Henry V Grossbritannien 1989 – 137min.

Kurzbeschreibung

Henry V

Genre
Action Drama Liebesfilm Krieg

Zwei Jahre nach seiner Inthronisation überzeugt der junge englische König Henry V (Kenneth Branagh) den Thronrat von der Notwendigkeit eines Feldzugs gegen Frank- reich. Im August 1415 landet er mit seiner Armee in der Nähe der Seine-Mündung. Zwei Monate und einige blutige, schnelle Siege später stehen seine ausgelaugten Truppen schliesslich bei Azincourt einem übermächtigen französischen Heer gegenüber. Doch wie durch ein Wunder gelingt es den Engländern, diese bedeutende Schlacht zu gewin- nen und Nordfrankreich zu besetzen. Henry V greift nach der französischen Krone, nimmt Catherine de Valois (Emma Thompson) zur Frau – und sieht sich zunehmend mit Intrigan- ten aus den eigenen Reihen konfrontiert. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Henry V

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme