Chocolat - Verbotene Sehnsucht Kamerun, Frankreich 1988 – 105min.

Kurzbeschreibung

Chocolat - Verbotene Sehnsucht

Genre
Drama

Kamerun Ende der Kolonialzeit in den 50er Jahren. Kolonialverwalter Marc (François Cluzet) leitet einen abgelegenen Außenposten der französischen Verwaltung unter der brütenden Hitze Afrikas. Mit dabei sind seine Frau Aimée (Cécile Ducasse) und seine Tochter France (als Kind: Cécile Ducasse, Erwachsene: Mireille Perrier). Die sind des öfteren alleine, da Marc oft auf Inspektionsreisen muss. Der gutaussehende schwarze Dienstbote Protée (Isaach de Bonkolé) wird so zum Beschützer und heimlichen Vertrauten für Aimée und France. Zwischen Aimée und Protée entwickelt sich immer mehr eine untergründige, aber umso heftigere sexuelle Spannung. Für France ist er der ideale Spielkamerad. Als eine Gruppe arroganter Kolonialreisender für längere Zeit in ihrem Haus Station macht, gerät das empfindliche Gleichgewicht zwischen Schwarzen und Weissen aus den Fugen. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

beethoven4

vor 14 Jahren

schon wegen dem titel läuft einem das wasser im munde zusammen und den film fand ich grossartig, alleine die schauspieler zeigten ihr wahres können!
bravo!


Watchlist

Kinoprogramm Chocolat - Verbotene Sehnsucht

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme