Predator USA 1987 – 107min.

Pressetext

Predator

Von einem unbekannten Raumschiff wird ein Objekt abgeworfen, das in die Atmosphäre der Erde eintritt und einen Feuerschweif hinterlässt.

Eine US-Spezialeinheit trifft im Dschungel Mittelamerikas ein. Der Anführer der Sechs-Mann-Rettungstruppe, Major "Dutch" Schaefer, wird von General Phillips über den bevorstehenden Einsatz informiert: eine Mission zur Rettung eines Ministers, dessen Helikopter "auf der falschen Seite der Grenze" von Rebellen abgeschossen wurde und der jetzt gefangengehalten wird. Dutchs ungutes Gefühl verstärkt sich, als der General ihm eröffnet, dass Major George Dillon, ein ehemaliger Weggefährte Schaefers und jetzt CIA-Agent, den Einsatz leiten wird. In Gesprächen zwischen Dutch und Dillon wird deutlich, dass sich beide aus dem Vietnamkrieg kennen und dass Dutchs Männer einen Ehrenkodex haben, der es ihnen verbietet, staatliche Mordaufträge durchzuführen.

Kurz nachdem Dutchs Team zusammen mit Dillon hinter der Grenze abgesetzt worden ist, stossen sie auf den abgeschossenen Transporthubschrauber. Ausserdem finden sie Spuren von Rebellen, die von einigen Männern mit amerikanischer Ausrüstung verfolgt worden sein müssen. Das Misstrauen des Teams weicht bald Grauen, als sie drei Männer finden, die gehäutet und kopfüber an Bäumen hängen. Anhand einer Erkennungsmarke identifiziert Dutch sie als Green Berets. Deren Anführer Hopper kannte Dutch persönlich.

Während das Team sich dem Lager nähert, wird es von einem Wesen beobachtet, welches seine Umgebung mittels Wärmesicht wahrnimmt.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Gute Aliens sind selten. Die Predators gehören dazu. Zum Zweiten, worin diese gut sind: Auf der Jagd. Auch Predator 2 begeistert!


movie world filip

vor 12 Jahren

als kind shr gern geschaut... schwarzie top hier... nach conan wieder ein gue film.... leider nach terminator viel schlechte filmen


booster23

vor 14 Jahren

Da kann ich nur sagen "Oh Ja! "


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland