Dirty Dancing USA 1987 – 99min.

Pressetext

Dirty Dancing

Francis "Baby" Houseman (Jennifer Grey) ist ein Mädchen aus reichem Hause. Sie und ihre Familie verbringen die Sommerferien 1963 in Max Kellermans (Jack Weston) Hotel, wo Baby dem feschen Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) begegnet - seine Show lässt auch in ihr die Lust steigen, zu tanzen. Doch der Mambogott hat nichts übrig für verwöhnte Mädels aus der Oberschicht. Dann aber fällt seine Tanzpartnerin Penny (Cynthia Rhodes) wegen einer ungewollten Schwangerschaft aus und Baby bietet ihre Hilfe an. Nun soll sie im Schnelldurchgang die komplizierten Figuren des Mambos lernen. Das Paar kommt sich auch emotional schnell näher, muss auf seinem Weg aber diversen Problemen trotzen: eine Reihe von Diebstählen und die goldene Hotelregel, dass Personal und Gäste durch eine unsichtbare Linie voneinander getrennt bleiben müssen, machen Baby und Johnny zu schaffen...

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Einer der ganz grossen Filmklassiker, die man gesehen haben muss. Der Soundtrack von „Dirty Dancing“ ist ein Meilenstein und auch heute noch weltbekannt. Die Handlung ist nichts Weltbewegendes und verfügt auch über einige Klischees, doch auch dies ist manchmal schön zu sehen und der Erfolg gibt dem Film definitiv Recht.
8/10Mehr anzeigen


annatobi

vor 10 Jahren

Absoluter Klassiker, immer wieder gut!


Angelita88

vor 11 Jahren

Eine tolle Liebesgeschichte über arm und reich, verbunden durch das Tanzen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme:)


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland