CH.FILM

Ex Voto Schweiz 1986 – 110min.

Kurzbeschreibung

Ex Voto

Genre
Dokumentation

Der Film "Ex Voto" von Erich Langjahr aus dem Jahre 1986 kommt erneut als Reprise ins Kino. 2018 wurde der Film mit Hilfe von Memoriav (Verein zur Erhaltung des audiovisuellen Kulturgutes der Schweiz), der Kantone Luzern, Schwyz und Zug und weitere Donatoren restauriert und digitalisiert.
Im Verstehen-wollen der komplexen Kulturverhältnisse der Innerschweiz wollte ich ergründen, wer ich bin und welche Einflüsse mich geprägt haben. In der Betrachtung meiner Heimat, hatte ich das Bedürfnis, dem Elementaren des Lebens und Überlebens näher zu kommen. So bin ich mit der Kamera durch mein Land gezogen und habe all das aufgenommen, was mir begegnet ist. Während der Arbeit wurde mir klar, dass der Film eine Selbstbesinnung auf meine eigenen geistig-seelischen Bedürfnisse ist. Ich habe versucht, eine Antwort zu finden, mir bewusst zu werden, was meine elementaren Empfindungen sind, von denen ich glaube, dass es bei meinen Mitmenschen gar nicht andere sind. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 29. November 2018

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Ex Voto

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme