CH.FILM

Ausflug ins Gebirge Schweiz 1986 – 33min.

Kurzbeschreibung

Ausflug ins Gebirge

Genre
Experimental

Da macht einer während seiner Ferien einen Ausflug ins unbekannte Nachbarland, wandert umher und schimpft. Über die «Sauhänge», das trübe Wetter, die monotone Landschaft. In der Enge der österreichischen Alpen findet er ein ideales Echo auf seinen mitgebrachten Koller: Bergkoller, Zivilisationskoller, Mentalitätskoller. Zeitweise wird ihm dieses ungehemmte Kollern gar zum Vergnügen. Er braucht diese Ausflüge ins Gebirge. Er braucht seinen Ärger, um seinem Unbehagen auf die Spur zu kommen. Fleissig notiert er abstruse Namen in sein Tagebuch: Motten, Stollen, Tote Alpe, Eisengülle, Metzgertobel, Nonnenalp und Ritzenspitzen. Schmalzberg und Saustein. Höllritzeralp und Kackenköpfe … Als er merkt, dass damit nicht zu spassen ist, ist es (fast) schon zu spät. [Pressetext]

Details zum Film

Verleiher: Look Now!

ISAN-Nr. 0000-0003-AD0C-0000-7

Festivals

Regie

Kinostart

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Ausflug ins Gebirge

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme