Aliens - Die Rückkehr Grossbritannien, USA 1986 – 137min.

Kurzbeschreibung

Aliens - Die Rückkehr

Genre
Action Horror Science Fiction

Ellen Ripley, die einzige Überlebende des Raumschiffs Nostromo, dessen gesamte restliche Besatzung von einer ausserirdischen Kreatur getötet wurde, wird von einem Bergungsteam gerettet, nachdem sie 57 Jahre lang im Kälteschlaf an Bord ihres Rettungsschiffes durchs All geflogen ist. Vor einer Untersuchungskommission erzählt sie ihre Geschichte, findet aber keinen Glauben und verliert ihr Offizierspatent. Am Ende der Befragung erfährt sie beiläufig, dass auf dem Mond LV-426, auf dem die Mannschaft der Nostromo auf das ausserirdische Wrack mit den Alien-Eiern gestossen war, vor über 20 Jahren eine Kolonie gegründet wurde. Als einige Zeit später der Kontakt zu dieser Kolonie abreisst, wird sie nach anfänglichem Zögern mit einem Trupp Marineinfanteristen, dem Androiden Bishop und Carter Burke, dem Repräsentanten der Betreibergesellschaft der Kolonie (Weyland-Yutani), als Beraterin an Bord des Raumtransporters Sulaco zu dem Mond zurückgeschickt, um die Lage zu klären. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

auch james cameron beweist das er neben terminator auch andere klasse science fiction lieferen kann. spannung pur


booster23

vor 14 Jahren

für mich der beste Alien Teil!!!!


sniper8

vor 15 Jahren

auf ein neues: ich schätze james camerons frühere filme wirklich immer mehr, "aliens" ist ein weiterer grund warum man ihn gut finden sollte und warum er soetwas wie ein kultregisseur ist.
der film selber geht dort weiter wo "alien" aufgehört hatte und das grauen geht auch weiter.
ich fand bei dem film ging im vergleich zum ersten gehörig mehr die post ab, er war auch noch einmal spannender, dafür aber auch eine gehörige portion ekliger.
ich kann nicht sagen, dass ich jetzt ein fan von der alien-reihe werde, ich fand bisher beide film sehr gut (und eklig) aber nicht dass ich jetzt auf solche filme abfahre.
trotz der nostalgie zum ersten film ist james camerons film eigenständig und kann es locker mit dem erstling aufnehmen.
bin dann mal gespannt was der dritte zu bieten hat.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Aliens - Die Rückkehr

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme