Subway Frankreich 1985 – 94min.

Kurzbeschreibung

Subway

Genre
Krimi Drama Liebesfilm Thriller

Der wasserstoffblonde Edelpunk Fred (Christophe Lambert) hat auf einer Party wichtige Dokumente mitgehen lassen, die er gegen Geld oder ein Rendez-vous mit der schönen Gastgeberin und Ehefrau des Bestohlenen zurückgeben will. Noch in ihrer Abendgarde- robe, taucht die scheinbar unerreichbare Héléna (Isabelle Adjani) am vereinbarten Treff- punkt in der Metro auf, doch die Papiere bekommt sie nicht – Fred wollte nur seine Herzdame wiedersehen. Die arrogante, verführerische junge Frau, die in dieser wenig bourgeoisen Umgebung wie ein edles Geschöpf von einem anderen Planeten wirkt, entdeckt in den Eingeweiden von Paris eine ihr völlig unbekannte, faszinierende Welt. Bevölkert von charismatischen Typen wie dem diskreten, bestens informierten Floristen (Richard Bohringer), dem rasenden Handtaschendieb auf Rollschuhen oder einem Gleis- arbeiter, der mit blossen Händen Handschellen knackt, erwacht hier das unterirdische Leben, sobald die Tore der Metro geschlossen werden. Héléna fühlt sich sowohl von diesem in Kunstlicht getauchten Mikrokosmos als auch von Fred angezogen, der mit Herzblut dabei ist, eine Rockband aus den besten Musikern der Metro zusammenzu- stellen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zaghafte Romanze, die allerdings empfindlich dadurch gestört wird, dass Fred zunehmend zwischen die Fronten von Polizei und Gangstern gerät. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Subway

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme