CH.FILM

Sommerhügel Schweiz 1984

Kurzbeschreibung

Sommerhügel

Genre

Von «kitschig-städtischer Sehnsucht nach dem ‹reinen› Landleben» handelt diese «Inszenierung der appenzellischen Landschaft in zehn Akten» – und zwar aus einer bewusst subjektiven, keinesfalls volkstümlichen oder dokumentarischen Perspektive. Obwohl keiner der im Film Beteiligten (bis auf eine Ausnahme alles Nicht-Appenzeller) einem Trachtenverein, einer lokalen Sportgruppe oder dem Jassklub angehört – alle fühlen sich «von diesen Hügeln» seltsam angezogen. Allerdings will keinem die «Landung» im Appenzeller Gelände recht gelingen.
Ein ziemlich eigenwilliger Erstling, der stupende sinnliche Erfahrungen vermittelt – beispielsweise dann, wenn die Kamera im bedächtigen Rhythmus von Kuhglockengeläut über die Hügellandschaft geschwenkt wird. [Pressetext]

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0003-AD0A-0000-Y

Festivals

Darsteller

Regie

Kinostart

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Sommerhügel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme