Nausicaä aus dem Tal der Winde Japan 1984 – 117min.

Kurzbeschreibung

Nausicaä aus dem Tal der Winde

Genre
Trickfilm Drama Fantasy Science Fiction

Nausicaä lebt als Prinzessin im Tal der Winde und ist um den Dialog mit der Natur bemüht - beziehungsweise mit dem, was nach den «sieben Tagen des Feuers» davon übrig blieb. Die Harmonie wird gestört, als fremde Truppen das Tal des Windes angreifen und zur Bastion eines grausamen Kampfes gegen Flora und Fauna machen. Nur Nausicaä kann die endgültige Vernichtung der Erde verhindern und damit eine uralte Prophezeiung wahr werden lassen.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Dezember 2006

Romandie: 23. August 2006

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

wirto

vor 17 Jahren

Dieser Film ist wirklich gelungen. Man fühlt sich in einer ganz anderen Welt und ist mitten im Film. Was 1984 geleistet wurde kann sich noch immer sehen lassen. Auch alle anderen Filme vom Studio Ghibli sind wirklich 1A


Watchlist

Kinoprogramm Nausicaä aus dem Tal der Winde

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme