James Bond 007 - Octopussy Grossbritannien 1983 – 130min.

Kurzbeschreibung

James Bond 007 - Octopussy

Genre
Action

Bond untersucht den Mord an 009, der in Ostberlin getötet wurde als er als Zirkusclown verkleidet war und ein falsches Fabergé-Ei bei sich trug. Ein identisches Ei wird versteigert und Bond identifiziert den Käufer, den im Exil lebenden afghanischen Prinzen Kamal Khan. Dieser arbeitet mit Orlow zusammen, einem abtrünnigen sowjetischen General der versucht die sowjetischen Grenzen nach Europa auszudehnen. Bond trifft Octopussy, eine wohlhabende Frau die den Octopus-Kult anführt. Bond findet heraus, dass Orlow Khan mit unschätzbaren sowjetischen Schätzen versorgt und durch Repliken ersetzt hat, während Khan über Octopussys Zirkustruppe die echten Versionen in den Westen geschmuggelt hat.

Bond infiltriert den Zirkus und stellt fest, dass Orlow die sowjetischen Schätze durch einen Atomsprengkopf ersetzt hat der auf einer US-Luftwaffenbasis in Westdeutschland explodieren soll. Die Explosion würde Europa dazu verleiten Abzurüsten, im Glauben dass es sich bei der Bombe um eine amerikanische Bombe handelte die versehentlich gezündet wurde. Das würde die Grenzen im Westen für eine sowjetische Invasion öffnen. Bond deaktiviert den Sprengkopf und kehrt dann nach Indien zurück um sich einem Angriff auf Khans Palast anzuschliessen. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm James Bond 007 - Octopussy

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme