Das Gespenst 1982 – 88min.

Kurzbeschreibung

Das Gespenst

Genre
Drama

Der bayrische Anarcho-Regisseur Achternbusch nagelt sich als Hauptdarsteller gleich selbst ans Kreuz. Nach der Klage einer enttäuschten Äbtissin hält er es jedoch nicht mehr aus als Kirchendekoration. Stattdessen verschlägt es den Christus ins warme Bett der Klostervorsteherin und als Kellner in die Klosterschenke. Dabei ist natürlich kaum zu vermeiden, dass er mit der Polizei, einem Bischof und mit Münchner Passanten in Konflikt gerät. Ziemlich unverblümt stellt Achternbusch die Frage, was Jesus tun würde, wenn er auf einmal in Fleisch und Blut nach Bayern käme. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Das Gespenst

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme