CH.FILM

Die unterbrochene Spur Schweiz 1982 – 144min.

Kurzbeschreibung

Die unterbrochene Spur

Genre
Dokumentation

Der Filmemacher verfolgt eine Spur der Schweizer Geschichte - jene der politischen Emigration und dem Widerstand während der Zeit des italienischen Faschismus und des Nationalsozialismus. Der Film zeigt die Schicksale von in die Schweiz geflüchteten Hitlergegnern, die von unserem Land aus versuchten, den Widerstand in Deutschland zu unterstützen, und er handelt von mutigen Schweizern, die oft illegal in der Schweiz lebende Emigranten beherbergten und ihre Widerstandsaktionen unterstützten. Theo und Amalie Pinkus haben mit ihren Kenntnissen und ihrer persönlichen Erfahrungen mit Emigranten in der Schweiz einen wichtigen Beitrag zu diesem Film geleistet. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Die unterbrochene Spur

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme