Der Elefantenmensch Grossbritannien, USA 1980 – 125min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

15

2

0

0

0

4.9

17 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

unvergesslich... der starkste lynch? alles was lynch tut ist stark... in 1980 schon


sniper8

vor 14 Jahren

es war mein erster david lynch-film, doch zum dritten flossen tränen.
eigentlich wollte ich mir bloss ein bild vom viktorianischen zeitalter machen, doch die story nahm mich ganz schön mit.
zuerst möchte ich die schauspieler loben: ich weiss nicht, wen ich zuerst nennen soll. anthony hopkins zeigt eine starke leistung in der rolle des guten und john hurt wächst trotz den kilos an make-up die er mit sich herumschleppt über seine fähigkeiten hinaus und liefert ein überzeugendes bild eines leidgeprüften menschen.
durch die tatsache, das es sich hier um eine wahre geschichte handelt, verstärkt die emotionen des zuschauers noch mehr und die bilder in schwarzweiss wirken sich nur positiv auf den film aus. zwar hat man sich ein paar wenige freiheit zur realität genommen, aber dennoch ist es ein film, der lange im gedächtnis bleibt, besonders die szenen in denen das leid des john merricks zu sehen ist.
david lynchs grandiose regiearbeit, sollten sich alle mal angesehen haben. wirklich ein meisterwerk!Mehr anzeigen


Watchlist