Der Elefantenmensch Grossbritannien, USA 1980 – 125min.

Kurzbeschreibung

Der Elefantenmensch

Genre
Drama

London um 1900: Der Schaubuden-Besitzer Bytes stellt John Merrick mit seinen körperlichen Deformationen als "Elefantenmenschen" auf Jahrmärkten aus und hält ihn wie ein Tier. Dem Chirurgen Treves missfällt dieser menschenunwürdige Umgang, und er befreit John Merrick aus der Gefangenschaft. Treves’ Untersuchungen zeigen, dass Merrick ein sensibler Mann mit einem wachen Geist ist, der allerdings stark unter seinem ungewöhnlichen Aussehen leidet. Doch Bytes will nicht auf seine Hauptattraktion verzichten . [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 9 Jahren

unvergesslich... der starkste lynch? alles was lynch tut ist stark... in 1980 schon


sniper8

vor 11 Jahren

es war mein erster david lynch-film, doch zum dritten flossen tränen.
eigentlich wollte ich mir bloss ein bild vom viktorianischen zeitalter machen, doch die story nahm mich ganz schön mit.
zuerst möchte ich die schauspieler loben: ich weiss nicht, wen ich zuerst nennen soll. anthony hopkins zeigt eine starke leistung in der rolle des guten und john hurt wächst trotz den kilos an make-up die er mit sich herumschleppt über seine fähigkeiten hinaus und liefert ein überzeugendes bild eines leidgeprüften menschen.
durch die tatsache, das es sich hier um eine wahre geschichte handelt, verstärkt die emotionen des zuschauers noch mehr und die bilder in schwarzweiss wirken sich nur positiv auf den film aus. zwar hat man sich ein paar wenige freiheit zur realität genommen, aber dennoch ist es ein film, der lange im gedächtnis bleibt, besonders die szenen in denen das leid des john merricks zu sehen ist.
david lynchs grandiose regiearbeit, sollten sich alle mal angesehen haben. wirklich ein meisterwerk!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Der Elefantenmensch

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 40 Filme