Das Imperium schlägt zurück USA 1980 – 124min.

Pressetext

Das Imperium schlägt zurück

Nach der Zerstörung des Todessterns mussten die Rebellen von Yavin IV fliehen und einen neuen Stützpunkt suchen. Ihre Wahl fiel auf den Eisplaneten Hoth.

Drei Jahre nach der Zerstörung des Todessterns finden die unter dem Kommando von Darth Vader stehenden Teile der imperialen Streitkräfte durch Suchdroiden den Schildgenerator der Echobasis auf Hoth. Da der betreffende Suchdroid von Captain Han Solo und Chewbacca gesichtet und beschossen wird, eliminiert er sich selbst.

Commander Luke Skywalker wird währenddessen von einem Wampa, einem einheimischen Schneemonster, gefangen genommen und entkommt letztendlich nur mithilfe der Macht. Er schafft es jedoch nicht, aus eigener Kraft zur Echobasis zurückzukehren, da sein Tauntaun (ein einheimisches Reittier) von dem Wampa getötet wurde und er selbst zu geschwächt für den Fussmarsch ist. Während er kurz vor dem Erfrieren ist, weist ihn Obi-Wan Kenobi in einer Vision an, sich zum Dagobah-System zu begeben, wo sich Meister Yoda vor dem Imperium versteckt, damit Luke zum Jedi-Ritter ausgebildet werden kann. Kurz darauf wird Luke von Han Solo gerettet...

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Sehr gelungener zweiter Teil der alten Star Wars Trilogie. Die Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz und auch Darth Vader kommt als Bösewicht nun viel überzeugender daher. Beeindruckend sind auch die grösseren Schlachten und Kampfszenen. Die Darstellung von Yoda wirkt etwas "trashig" aber hat genau deswegen einen gewissen Charme.
8/10Mehr anzeigen


prepuel

vor 10 Jahren

Yodas ratschläge sind super.
Der film macht so einen geheimniss volle atmosphäre super


movie world filip

vor 12 Jahren

sehr starke zweite star wars film... liegt hinten im kopf gebrennt bei jeder... the force is with us...


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire