Rude Boy Grossbritannien 1980 – 133min.

Kurzbeschreibung

Rude Boy

Genre
Drama

Ein ziemlich eigenwilliges Bandporträt haben David Mingay und Jack Hazan da über "The Clash" gedreht. So eigenwillig, dass selbst die abgebrühten britischen Punk-Rocker sich vom Film distanzierten. Das liegt wohl vor allem an der ambivalenten Titelfigur namens Rude Boy. Der Laiendarsteller Ray Gange mischt sich in der einzigen Filmrolle seines Lebens unter die Bandmitglieder. Stets mit einer Bierflasche bewaffnet, heuert er als Roadie bei der Punkband an, obschon er sich eigentlich eher der rechten Szene zugehörig fühlt. Er lässt denn auch keine Gelegenheit aus, den Bandmitgliedern mitzuteilen, dass er die links-politische Unterwanderung ihrer Musik total daneben findet. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Rude Boy

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme