Loulou Frankreich 1980

Kurzbeschreibung

Loulou

Genre
Drama Liebesfilm

Nelly (Isabelle Huppert) flüchtet aus ihrer kleinbürgerlichen Ehe mit André (Guy Marchand) in die Arme des kleinkriminellen Herumtreibers Loulou (Gérard Depardieu). Nelly füttert Loulou, der mit seinen zwielichtigen Kumpels in den Tag hineinlebt, durch und geniesst dessen von keinerlei beruflichen Ambitionen getrübte Aufmerksamkeit. Andrés Rückeroberungsversuche perlen an Nelly ab. Doch dann wird sie schwanger und beginnt sich ernsthafte Gedanken über ihre Zukunft zu machen. Maurice Pialats Film liefert ein Sozialdrama in leisen Tönen, das von der Anziehungskraft zwischen den beiden gegensätzlichen Hauptfiguren lebt. Hupperts fragile Widerborstigkeit und Depardieus ungestüme physische Wucht ergänzen sich perfekt. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Loulou

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme