Manhattan USA 1979 – 96min.

Kurzbeschreibung

Manhattan

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

Der 43-jährige Isaac Davis (Woody Allen) hat genug von seinem Job als Pointenlieferant fürs Fernsehen. Die Zeit ist reif, sich der wahren Kunst zuzuwenden und ein Buch zu schreiben. Doch zur Schreibblockade gesellt sich ein Strauss von Neurosen und Komplikationen mit verschiedenen Frauen. Seine aktuelle Freundin, die Exfrau seines besten Freundes, geht Isaac mit ihrem pseudointellektuellen Geschwätz auf die Nerven. Isaacs geschiedene Ehefrau Jill (Meryl Streep) arbeitet mit grossem Elan an einem Buch über ihre gescheiterte Ehe. Und die entzückende siebzehnjährige Studentin Tracy ist viel zu jung für die Liebe, oder vielleicht doch nicht? Voller Komik und verhaltener Melancholie ist Allens Liebeserklärung an New York in Schwarz-Weiss und Cinemascope. Eine abgründige Metapher für die Lebensform neurotischer Grossstädter und bis heute unbestritten einer von Allens besten Filmen. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Manhattan

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme