Das Leben des Brian Grossbritannien 1979 – 94min.

Kurzbeschreibung

Das Leben des Brian

Genre
Komödie

Judäa im Jahre null: Bereits in der Wiege wird Brian erstmals mit dem zeitgleich geborenen Messias verwechselt. Doch die drei Könige erkennen den Irrtum und ziehen mit ihren Geschenken weiter. 33 Jahre später kämpft der blasse Junggeselle Brian um das Herz der schönen Judith und wird aus Versehen in die Wirren des jüdischen Widerstandskampfs verwickelt. Auf der Flucht vor einer römischen Patrouille gibt er sich zur Tarnung als Prophet aus und wird von einer fanatischen Menge zum Heilsbringer wider Willen verklärt. Alle Versuche, das Missverständnis zu beheben, bekräftigen seine Verehrer in ihrem Irrglauben und führen zu einem in der heiligen Schrift gut dokumentierten Tod. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

jazzrock

vor 17 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Das Leben des Brian

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme