CH.FILM

Das Blut an den Lippen des Liebenden Schweiz 1978 – 82min.

Kurzbeschreibung

Das Blut an den Lippen des Liebenden

Genre
Drama

Die Geschichte einer Heimkehr, die unter keinem guten Stern steht, und einer tragisch endenden Liebe. Ein stilisierter Alpenwestern, der sowohl Schochers Jugendidol Ingmar Bergman als auch den den Italo-Western Sergio Leones und Sergio Corbuccis die Referenz erweist. Merkwürdig verwunschen und aus der Zeit gefallen erscheinen die Dörfer und Landschaften des Engadins, die Schocher in betörendem Schwarz-Weiss eingefangen hat. An der Premiere 1978 in Solothurn wurde der Film gnadenlos ausgepfiffen: Das Werk stand quer in der Schweizer Filmlandschaft, das nach kritischen und politisch engagierten Filmen fragte und mit dem Pathos einer zeitlosen Liebesgeschichte nichts anfangen konnte. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0004-1C6B-0000-V

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Das Blut an den Lippen des Liebenden

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme