James Bond 007 - Der Spion der mich liebte Grossbritannien 1977 – 125min.

Pressetext

James Bond 007 - Der Spion der mich liebte

Bond hat die Aufgabe das Verschwinden britischer und sowjetischer U-Boote mit ballistischen Raketen und das anschliessende Angebot zum Verkauf eines U-Boot-Verfolgungssystems zu untersuchen. Bond arbeitet mit Major Anya Amasova vom KGB zusammen. Das Paar verfolgt die Pläne in ganz Ägypten und identifiziert die Person die für die Diebstähle verantwortlich ist als Schiffsmagnat, Wissenschaftler und Anarchist Karl Stromberg.

Bond und Amasova folgen einem verdächtigen Tanker von Stromberg und stellen fest, dass er für die vermissten U-Boote verantwortlich ist. Das U-Boot, in dem sie unterwegs sind, wird ebenfalls von Stromberg gekapert. Stromberg plant damit Moskau und New York zu zerstören und einen Atomkrieg auszulösen. Im Anschluss will er eine neue Zivilisation gründen. Bond entkommt, befreit die von den anderen U-Booten gefangenen Besatzungen und folgt Stromberg zu seinem Hauptquartier wo er den Tycoon erschiesst und mit einem Torpedo die Basis zerstört.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire