Krieg der Sterne USA 1977 – 121min.

Kurzbeschreibung

Krieg der Sterne

Genre
Action Abenteuer Fantasy Science Fiction

Das Imperium hat eine gigantische Raumstation konstruiert, den Todesstern, mit genug Feuerkraft, um einen Planeten zu vernichten. Doch der Allianz der Rebellen gelang es, an die geheimen Pläne des Todessterns zu gelangen.

Als Prinzessin Leia Organa die geheimen Baupläne des Todessterns in ihre Heimat bringen will, wird ihr Schiff von einem imperialen Schiff unter dem Kommando von Darth Vader abgefangen. Bevor Leia gefangen genommen wird, speichert sie die Daten und einen Hilferuf an Obi-Wan Kenobi in dem Droiden R2-D2 ab. Gemeinsam mit einem weiteren Droiden, C-3PO, flüchtet R2-D2. Doch auf dem Wüstenplaneten Tatooine werden sie von den Jawas, einer Schrotthändlerbande, gefangen genommen. Die Jawas verkaufen die beiden Droiden an Luke Skywalkers Onkel. R2-D2 macht sich, Prinzessin Leias Anweisungen folgend, auf die Suche nach Obi-Wan Kenobi, einem Jedi-Ritter und alten Freund von Leias Vater. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Mehr als 40 Jahre ist es nun her, seit der erste Star Wars Teil erschienen ist. Der Hype um die Skywalker-Saga hält nach wie vor an und ein Ende ist nicht in Sicht. Dies allein sagt schon aus, was für ein Meilenstein "Krieg der Sterne" ist. Der Film hat seine Ecken und Kanten; das Drehbuch hat einige Schwächen und auch Darth Vader kommt als Bösewicht noch zu harmlos hinüber. Doch dies kann man diesem Klassiker alles verzeihen, denn die für die damaligen Verhältnisse beeindruckenden Effekte und auch die Handlung schaffen es auch heute noch zu überzeugen. Auch die liebevollen Charaktere sind bis ins Detail durchdacht, wachsen einem ans Herz und haben mittlerweile Kultstatus erreicht.
Ein Film, den man gesehn haben muss.
9/10Mehr anzeigen


movie world filip

vor 12 Jahren

unvergesslich!!!! obi one, luke, r2d2,... the force is with this movie


bubete071

vor 21 Jahren

Extraordinary good and it is a myth


Watchlist

Kinoprogramm Krieg der Sterne

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme