L'homme qui aimait les femmes Frankreich 1977 – 119min.

Kurzbeschreibung

L'homme qui aimait les femmes

Genre
Komödie Drama

Bertrand Morane ist vierzig, unscheinbar und arbeitet als Ingenieur in Montpellier. Doch seine Leidenschaften liegen ganz wo anders: Obwohl nicht im geringsten ein Macho oder Aufreisser, liebt Morane Frauen und alles, was mit ihnen zu tun hat. Er liebt sie so sehr, dass, wenn er sich einer - immer mit Takt und Eleganz - nähert, sein Leben von dieser Begegnung abzuhängen scheint. Eines Tages beschliesst er, seine Autobiographie zu schreiben. Sein Verleger ist ganz und gar nicht begeistert von diesem Machwerk, doch wird sein Manuskript von einer Frau, einer Literaturagentin, die Morane bald treffen soll, verteidigt...«L'homme qui aimait les femmes» ist einer der Höhepunkte von Truffauts Karriere, in dem er seine Liebe zum sogenannt 'schwachen' Geschlecht feiert.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Juni 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm L'homme qui aimait les femmes

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme