Der amerikanische Freund Frankreich 1977 – 127min.

Kurzbeschreibung

Der amerikanische Freund

Genre
Thriller

Um seiner Familie ein Erbe hinterlassen zu können lässt sich der todkranke Jonathan (Bruno Ganz) zu einem Auftragsmord überreden. Damit begibt er sich in einen Strudel aus Verbrechen und Gewalt, dem er sich nicht mehr entziehen kann. Einzig sein neuer amerikanischer Freund Tom Ripley (Dennis Hopper) scheint Jonathan beizustehen. Doch plötzlich stellt sich heraus, dass auch dieser in kriminelle Machenschaften verstrickt ist.

Mit dieser atmosphärischen Adaption des Thrillers "Ripley's Game" von Patricia Highsmith gelang Regisseur Wim Wenders 1977 der internationale Durchbruch. Fast alle Gangster-Rollen sind mit bekannten Regisseuren besetzt, u.a. mit Nicholas Ray und Samuel Fuller.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Der amerikanische Freund

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme