Die drei Tage des Condor USA 1975 – 117min.

Kurzbeschreibung

Die drei Tage des Condor

Genre
Action Mystery Thriller

Joe Turner (Robert Redford), Deckname "Condor", ist ein kleiner, unangepasster CIA-Agent in New York, der meistens zu spät ins Büro kommt, wo er Bücher und andere Veröffentlichungen auswertet. Eines Tages, während er gerade Sandwiches für den Lunch kauft, werden alle anderen Angestellten der "Amerikanischen Gesellschaft für Literaturgeschichte" von Killern erschossen. Doch als sich der Condor Hilfe suchend an das Hauptquartier wendet, lockt man ihn in eine Falle. Er kann entkommen und sich in eine Boutique retten, wo er eine Kundin zwingt, ihn in ihrem Wagen mitzunehmen. So lernt er die Fotografin Kathy Hale (Faye Dunaway) kennen, die nach dem anfänglichen Schock schliesslich Vertrauen zu ihrem "Entführer" fasst. Von ihrem Apartment aus und mit ihrem Wagen führt der Condor seinen Kampf gegen einen unerbittlichen Machtapparat, kommt dabei Kathy näher und wächst - als er immer mehr in die Enge getrieben wird - mit ihrer Hilfe über sich selbst hinaus. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 5 Jahren

Fand ich ziemlich öde, auch der junge Robert Redford vermag es nicht die 1.5 Stunden-Film herauszureissen und den Film erinnernswert zu machen.


Watchlist

Kinoprogramm Die drei Tage des Condor

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme