Einer flog über das Kuckucksnest USA 1975 – 133min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

8

5

0

1

0

4.4

14 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Ein grandioser Klassiker mit Jack Nicholson in der Hauptrolle. Dieser spielt einen Kleinkriminellen, welcher in eine Anstalt für psychisch Kranke eingeliefert wird und dort die tägliche Routine mit seiner Art und Weise völlig auf den Kopf stellt. Das Drama verfügt über sehr berührende, aber auch ebenso witzige Momente und bietet durch diesen gekonnten Mix beste Unterhaltung. Am meisten dürften einem aber die vielen, sehr stark inszenierten Charaktere in Erinnerung bleiben, welche einem auf eindrückliche Art vermitteln, dass auch Menschen mit einem Handicap über starke Persönlichkeiten verfügen können.
9.5/10Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 7 Jahren

Ich gäbe diesem Film 6 Sterne wenn es möglich wäre. Ein absolutes Highlight, ein Klassiker schlechthin.


kayleligh

vor 11 Jahren

ein absoluter Klassiker und einfach genial


movie world filip

vor 12 Jahren

unvergesslich... ein wenig grotesk aber sehr starke film. Nurse Fletcher und die Patienten, etwas ändert sich wenn Jack reinkommt und die Beziehungen ändert... bringt sogar Nutten in die Klinik, von partyman bis gehirntote.


Watchlist