Einer flog über das Kuckucksnest USA 1975 – 131min.

Kurzbeschreibung

Einer flog über das Kuckucksnest

Genre
Drama

Der Aussenseiter Randel Patrick McMurphy (Jack Nicholson), ein ehemaliger Korea-Kämpfer, wird wegen Schlägereien und Trunksucht verhaftet. Um dem Gefängnis zu entkommen, mimt er den psychisch Kranken und wird in eine Anstalt eingeliefert. Im "Kuckucksnest" erwartet ihn noch strengere Sitten als im Knast. Die unter Drogen stehenden Patienten (Danny DeVito und Christopher Lloyd u.a.) unterstehen der Aufsicht von der kaltherzigen Schwester Ratched (Oscar für: Louise Fletcher). McMurphy's Versuch, Leben in die Anstalt zu bringen, werden mit brutalen Bestrafungen quittiert.

Darsteller

Regie

Kinostart

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Monaten

Ein grandioser Klassiker mit Jack Nicholson in der Hauptrolle. Dieser spielt einen Kleinkriminellen, welcher in eine Anstalt für psychisch Kranke eingeliefert wird und dort die tägliche Routine mit seiner Art und Weise völlig auf den Kopf stellt. Das Drama verfügt über sehr berührende, aber auch ebenso witzige Momente und bietet durch diesen gekonnten Mix beste Unterhaltung. Am meisten dürften einem aber die vielen, sehr stark inszenierten Charaktere in Erinnerung bleiben, welche einem auf eindrückliche Art vermitteln, dass auch Menschen mit einem Handicap über starke Persönlichkeiten verfügen können.
9.5/10Mehr anzeigen


forumuser

vor einem Jahr

Ich gäbe diesem Film 6 Sterne wenn es möglich wäre. Ein absolutes Highlight, ein Klassiker schlechthin.


kayleligh

vor 6 Jahren

ein absoluter Klassiker und einfach genial


Watchlist

Kinoprogramm Einer flog über das Kuckucksnest

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 66 Filme