Barry Lyndon Grossbritannien, USA 1975 – 185min.

Kurzbeschreibung

Barry Lyndon

Genre
Dokumentation Drama Liebesfilm Krieg

Mitte des 18. Jahrhunderts macht sich der irische Abenteurer Redmond Barry (Ryan O’Neal) auf, sich seinen Platz in der Welt zu erobern. Als Söldner, Deserteur, Spion und Falschspieler arbeitet er sich nach oben, bis es ihm schliesslich gelingt, die reiche Lady Lyndon (Marisa Berenson) zu ehelichen. Doch kaum hat er die gesellschaftlichen Spitzen erklommen, geht es auch schon wieder abwärts. Barry ist ein typischer kubrickscher Antiheld. Er kämpft mit allen Mitteln gegen die Regeln seiner Welt – vergeblich. Der Film macht von Anfang an klar, dass er scheitern wird, scheitern muss. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

aufgenommen mit nasa-kamera- candle light magic- unvergessliche bilder... hypnotisierend


schichtarbeiter

vor 12 Jahren

Barry Lyndon ist ein super KLassiker von Kubrick. Immer wieder sehenswert. Die angebotene Qualität ist allerdings lausig, als wäre der Film von PirateBay geholt worden...


Watchlist

Kinoprogramm Barry Lyndon

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme