Der Mann mit dem goldenen Colt Grossbritannien 1974 – 125min.

Kurzbeschreibung

Der Mann mit dem goldenen Colt

Genre
Action

Nachdem M eine goldene Kugel mit James Bonds Code "007" in seiner Oberfläche eingraviert erhalten hat, entbindet er Bond von einer Mission zur lokalisierung des britischen Wissenschaftlers Gibson. Dieser hat den Solex-Agitator erfunden, ein Gerät zur Nutzung der Sonnenenergie, mit dem die Energiekrise gelöst werden kann. Die Kugel bedeutet, dass Bond ein Ziel des Attentäters Francisco Scaramanga ist und Bond bricht inoffiziell auf um diesen zu finden. Von einer verbrauchten goldenen Kugel aus verfolgt Bond Scaramanga nach Macau, wo er sieht wie Scaramangas Geliebte in einem Casino goldene Kugeln sammelt. Bond folgt ihr nach Hongkong, wo er Zeuge des Mordes an Gibson und des Diebstahls des Solex-Agitators wird. Bond wird anschliessend beauftragt, den Agitator zu holen und Scaramanga zu ermorden.

Bond trifft sich mit Hai Fat, einem wohlhabenden thailändischen Unternehmer der verdächtigt wird, Gibsons Mord arrangiert zu haben. Er wird gefangen genommen, entkommt aber anschliessend und verfolgt Scaramanga zu einer Insel in den Chinesischen Gewössern, wo es zum grossen Duell kommt. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mimaba

vor 19 Jahren

Zum zweiten mal Roger Moore als Bond. Er zeigt sich als guter Darsteller.


Watchlist

Kinoprogramm Der Mann mit dem goldenen Colt

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme