Stardust Grossbritannien 1974 – 111min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

0

1

1

1

0

3.0

3 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

rovaniemi

vor 16 Jahren

Leider bezieht sich die offizielle Cineman-Filmkritik zu Stardust auf einen falschen Film. Stardust ist ein einfallsreicher, lustiger, schöner, unterhaltsamer Film von Claudia Schiffers Ehemann Matthew Vaughn, mit einer tollen Besetzung: Claire Danes, Sienna Miller, Robert De Niro, Michelle Pfeiffer, Peter O'Toole, Rupert Everett usw.

Ausgangspunkt des Abenteuers ist das Städtchen Wall, umgeben von einer Mauer, die niemand überqueren darf. Dahinter liegt ein Königreich, bevölkert von einem kuriosen Völkchen. Der König und seine 7 Söhne, von denen nur der letzte Überlebende auf den Thron nachrücken kann, sind tollpatschig, gemein und böse, lächerlich, ironisch... vor allem jene Söhne, die eben nicht mehr als Thronfolger in Frage kommen: -)

Der junge Tristan aus Wall begibt sich trotz 97-jährigem Mauerwärter in das Märchenland, um für seine Angebete nach einem vom Himmel gefallenen Stern zu suchen. Auf seiner Reise begegnet er Hexen, einigen Königssöhnen, Captain Shakespeare und seiner Besatzung, einer Ziege in Menschengestalt und vielem mehr.

Warum wohl ist von diesem Film so wenig bekannt? Die Geschichte ist besonders, das Setting wunderschön, die Besetzung toll, die Erzählweise unerwartet und nicht banal... Er sei hiermit allen empfohlen!Mehr anzeigen


Watchlist