Stardust Grossbritannien 1974 – 111min.

Kurzbeschreibung

Stardust

Genre
Drama

Vier Jungs aus Liverpool schaffen den Durchbruch: Ihre Beat-Band landet mit der ersten Platte auf Platz eins.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

rovaniemi

vor 12 Jahren

Leider bezieht sich die offizielle Cineman-Filmkritik zu Stardust auf einen falschen Film. Stardust ist ein einfallsreicher, lustiger, schöner, unterhaltsamer Film von Claudia Schiffers Ehemann Matthew Vaughn, mit einer tollen Besetzung: Claire Danes, Sienna Miller, Robert De Niro, Michelle Pfeiffer, Peter O'Toole, Rupert Everett usw.

Ausgangspunkt des Abenteuers ist das Städtchen Wall, umgeben von einer Mauer, die niemand überqueren darf. Dahinter liegt ein Königreich, bevölkert von einem kuriosen Völkchen. Der König und seine 7 Söhne, von denen nur der letzte Überlebende auf den Thron nachrücken kann, sind tollpatschig, gemein und böse, lächerlich, ironisch... vor allem jene Söhne, die eben nicht mehr als Thronfolger in Frage kommen: -)

Der junge Tristan aus Wall begibt sich trotz 97-jährigem Mauerwärter in das Märchenland, um für seine Angebete nach einem vom Himmel gefallenen Stern zu suchen. Auf seiner Reise begegnet er Hexen, einigen Königssöhnen, Captain Shakespeare und seiner Besatzung, einer Ziege in Menschengestalt und vielem mehr.

Warum wohl ist von diesem Film so wenig bekannt? Die Geschichte ist besonders, das Setting wunderschön, die Besetzung toll, die Erzählweise unerwartet und nicht banal... Er sei hiermit allen empfohlen!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Stardust

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme