Falsche Bewegung 1974 – 103min.

Kurzbeschreibung

Falsche Bewegung

Genre
Drama

Der junge Wilhelm (Rüdiger Vogler) möchte Dichter werden. Da er kaum Kontakt mit an-deren Menschen hat, schickt ihn seine Mutter auf Reisen. Und auch wenn es mit Wilhelms «social skills» tüchtig hapert, so gelingt es ihm dennoch, ein illustres Reisegrüppchen um sich zu scharen: eine schöne Schauspielerin (Hanna Schygulla), ein Greis in Begleitung eines stummen Mädchens (Nastassja Kinskis Leinwanddebüt) und ein gründlich verwirr-ter Jungautor (Peter Kern). Zusammen durchqueren sie die Bundesrepublik von Glück-stadt bei Hamburg über Köln, Frankfurt bis zur Zugspitze ganz im Süden. Hier steht nun dieser Wilhelm, abermals allein. Die Welt ist ihm zwar so fremd wie je zuvor, aber sein Beschluss, Dichter zu werden, hat sich gefestigt. Wenders’ Jugendfreund Peter Handke verfasste das Drehbuch zu dieser existen-zialistischen und ziemlich exzentrischen Deutschlandreise frei nach Goethes «Wilhelm Meisters Lehrjahre». Falsche Bewegung bildet den Mittelteil der «Roadmovie-Trilogie», zwischen Alice in den Städten und Im Lauf der Zeit und trug Wenders mit sieben deut-schen Filmpreisen den ersten grossen Preisregen ein. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Falsche Bewegung

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme